zur Startseite
zu Angeboten

...Nur belehrt von der Wirklichkeit, können wir die Wirklichkeit ändern. - Bertolt Brecht "Die Maßnahme"

Das Leben und Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten großen Wandlungen unterworfen. Die alten Vorstellungen von Autorität, Macht und Unterwerfung in der Beziehung von Eltern zu ihren Kindern und Lehrern zu ihren Schülern wurden von neuen Werten abgelöst.

Wir betrachten es als unseren Auftrag, gemeinsam mit Eltern, Erziehern und Lehrern nach Wegen zu suchen, die ein gewaltfreies Zusammenleben für alle möglich machen. Mit Leidenschaft und Kreativität widmen wir uns besonders der Unterstützung und Stärkung von Eltern und anderen erziehenden Erwachsenen.

Es ist unsere größte Freude neue oder alte Wege zu finden, die aus der Eskalation führen und uns zu mehr Verständigung und interessanten Lösungen bringen. Mit Optimismus und Erfahrung suchen wir nach Konzepten, die zu den Systemen der Familien, Klassen oder Gruppen passen.

zu Terminen
zu den Kosten
zum Netzwerk
über uns
Kontakt
impressum impressum