zur Vision
zu Angeboten

Elterncoaching

Wenn Kinder älter werden, brauchen manche Eltern Unterstützung und Begleitung durch den schwierigen Alltag. Sie fragen sich, was ist erlaubt? Was ist noch normal? Was schadet dem Jugendlichen und wie kann ich ihn davor bewahren?

Wir beraten und unterstützen alle Eltern, die ihre Kinder oder Jugendlichen nicht aufgeben wollen, auch wenn das Leben mit ihnen sehr schwierig ist. Unser Ziel ist es, Eltern und/oder Erziehungspartnern wieder die Zuversicht und den Optimismus zu geben, die sie brauchen um die schwierige Aufgabe der Erziehung gelingen zu lassen. Dabei liegt unser Augenmerk vor allem in der Stärkung der Eltern. Durch Selbstbestimmung und Selbstkontrolle können sich häufig wiederholende Regelkreise unterbrochen und Eskalationen verhindert werden.

Unsere Arbeit wird inspiriert und bereichert durch die Theorien und Konzepte der „elterlichen Präsenz“ von Haim Omer und Arist von Schlippe. Zu den Werten des gewaltlosen Widerstandes gehören:

- Schutz
    - Wertschätzung
    - Verbindung, Kontakt
    - Verbesserung
Zurück zu unseren Angeboten oder zur Anmeldung.

zu Terminen
zu den Kosten